Wewelsiep Asipowicz Forsting Partnerschaft mbB

Modernisierung und Umbau einer Altbauwohnung

Berlin-Charlottenburg

LP 1-8

Umbau und Modernisierung einer Berliner Vorderhaus-Altbauwohnung

Diese Wohnung wurde über einen langen Zeitraum (20 Jahre) für zwei unterschiedliche Bauherren betreut und war ursprünglich in Kombination mit einem Dachgeschossausbau als Maisonettewohnung gedacht. Final hat der Eigentümer dann entschieden, auf den Dachgeschossausbau zu verzichten. Im wesentlichen wurde die Lage der Küche verändert, damit eine Wohnküche mit angrenzendem Balkon in Verbindung zum Wohnzimmer entstehen konnte. Die ehemalige Küche wurde zum Hauswirtschaftsraum umfunktioniert. Der Bereich mit Gäste-WC und Badezimmer wurde komplett entkernt und in zwei moderne Badezimmer mit Dusche umgebaut.

Bauzeit: 2012

Wohnfläche: ca. 144 qm