Umbau, Innenausbau einer Doppelhaushälfte

Am Grossen Wannsee, Berlin-Wannsee

Modernisierung, Innenausbau, Entwurf von Einbaumöbeln und einer Küche einer privaten Doppelhaushälfte

Die Doppelhaushälfte aus den 70iger Jahre wurde so modernisiert, dass die großzügigen Raumstrukturen neu herausgearbeitet und in privat und öffentlich zoniert wurden. Sämtliche Oberflächen konnten durch komplette Neugestaltung im gesamten Inneren ein neue Atmosphäre kreieren und ein zeitgemäßes schlichtes Wohngefühl für die neuen Bewohner schaffen. Individuell entworfenen Einbaumöbel unterstützen die neu herausgebildeten klaren Raumformen. Mit Materialien wie Linoleum für die Möbel und Teilbereiche des Bodens sowie Glas- und Kleinmosaik für die Bäder wurden Materialien gewählt, die sowohl Retro als auch zeitlosen Charakter besitzen.

Baujahr 1979

Leistungsphasen: 1-8

Fertigstellung: Juni 2016